Daantje

Dein Wetter, die Feuerwehr & zwei Tüten Glück. Der Songwriter Joachim Zimmermann singt vom Scheitern und von der Liebe. Reduziertes Gitarrenpicking, monotone Elektronik, wache Texte und ausdrucksstarker Gesang ergeben einen LoFi-Brei, der sich gewaschen hat. Das fand auch Gisbert zu Knyphausen, der Daantje im Sommer 2005 zu seinem Netlabel Omaha-Records holte. Ein halbes Jahr später erschien dort das Debut “Zum Tee zu Neerström”, im Juni 2007 die EP “bum bum bum”. „Daantje will “keine Grinsefressen mehr”, sondern “Menschen die lächeln”. Bei mir hat er das sofort geschafft mit seinen teilweise sehr amüsanten und ehrlichen Texten und den spielerisch ausgearbeiteten Songs. Mit einfachsten Mitteln schafft es dieser Mann Melodien zu erschaffen, die sich in meine Herzkammern bohren und mir ein subtiles Lächeln ins Gesicht zaubern. Daantje besticht immer durch seinen Charme und seine authentische Art.“ (Gisbert zu Knyphausen)

Seit Anfang 2008 ist Kleon Medugorac von der Stuttgarter Band any mit an Bord. Juhu!

Das sagen die anderen:

irgendwie ist das ein lofi-dendemann dachte ich. tolle ideen, lässige stimme, zudem son toller humor, klebt garnich oda sowas.“ KIRMESMUSIKANT bei NILLSON

wie kann man das absichtlich so machen .. hört sich einfach nur shit an .. sry!“ JEANNINE

Hält die lo-lo-lo-lo-lo-fi-Fahne hart in den Wind“ INTRO

Ich werd Teetrinker.“ ÖLI

ZUM TEE ZU NEERSTRÖM ist ein wunderbar kantiges LoFi-Ding mit Liebe zum Detail.“ LOFI-LAB zur Tee-CD

Herrlich.“ ROTERAUPE zur Tee-CD

3 Kommentare - “Daantje”

  1. Dj Flipsy Says:

    was geht? bin doch in Tel Aviv! Da ists heiss! hehe

  2. Fränkie Says:

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine klasse Seite – es wird immer professioneller!!!

    Gruß Frank

  3. Till Says:

    Hi Daantje, wie wärs mal mit eine paar Tourdaten der kommenden Konzerte auf der Seite?
    Gruß Till


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: