mmmh-ja! #70 TOCOTRONIC

mmmh-ja!

Wunderschönes Lied von der ersten TOCOTRONIC-Platte DIGITAL IST BESSER. Die mir heute noch sehr gefällt, aber damals war das die Identifikations-Platte schlechthin. Habe TOCOTRONIC noch bis zu ihem grossartigen HI FREAKS verfolgt und dann wars vorbei. Kein Interesse mehr an der letzten Veröffentlichung und die alten Sachen nicht mehr gehört, zum Teil sogar verhökert. Aus, vorbei. Und plötzlich – heute – wieder ausgegraben. WIR SIND HIER NICHT IN SEATTLE, DIRK:

Explore posts in the same categories: mmmh-ja!

6 Kommentare - “mmmh-ja! #70 TOCOTRONIC”

  1. Robbät Says:

    yeah hamburg years.. love it.. lieblingssong: die welt kann mich nicht mehr verstehen…..und…gehn die leute….. großartige band… auch beim neueren album schöne sachen wie mein prinz und alles in allem ;-)… ruhig mal anhören… gefällt dir bestimmt…eben lyrischer und nicht mehr so verrauscht und verkratzt und laut

  2. tjian Says:

    Tocotronic waren wohl, als ich voll auf den Hund kam und Toco für das Wahrhaftigste im Musikgeschäft hielt, gerade im Studio und machten diesen Ruf kaputt und nahmen ihr weißes Album auf… „Wir sind hier nicht in Seattle“ ist immer noch mein Lieblingsstück!

  3. TomTom Says:

    Auch schwere, schwere Tocotronic – Phase gehabt. Konnte man ja auch so schön und einfach nachspielen.
    Mir gehts da aber ähnlich wie Daantje. Bei mir war schon nach KOOK Schluss mit Tocos hören….
    Absolute Lieblingslieder:
    Letztes Jahr im Sommer, Drüben auf dem Hügel, Ich bin neu in der Hamburger Schule…..und das könnte man jetzt ewig so weiterführen……..

  4. tjian Says:

    Kennt ihr noch das Stück: „Es ist einfach Rockmusik“. Da singt, glaube ich, der Arne Zank. Superhit!

  5. daantje Says:

    das weisse album gefiel mir damals sehr. ist das weniger wahrhaftig als andere tocotronic-sachen? aber die diskussion gabs schon mal…;-) und arne zank sowieso der beste. es ist einfach rockmusik, hammer. es gab damals so ne lofi-arne zank kassette zu kaufen, auch sehr geil. die muss ich mal suchen…

  6. Robbät Says:

    edit: mein lieblingssong nach wiederfinden des albums: Michael Ende du hast mein leben zerstört


Kommentar verfassen

