Mein Platz vs MYSPACE II

mein platz vs myspace I

„Na, da wolltest du Myspace aus deiner WordPress-Klitsche heraus ans Bein pinkeln…“
Ähm, nee…
„…und dann das: ist Myspace nicht das WordPress der Blogger? fragt Tom. Ja, und?“
Klar, da gibts Ähnlichkeiten. Du kannst schnell und ohne Programmierkenntnisse eine Seite hochfahren und dein Zeug – sei es nun Musik, oder Texte, oder Wasauchimmer – ins Netz stellen.
„Und sooo super-abgefahren sieht dein Auftritt hier ja auch nicht aus, von wegen individuelle Gestaltung und so.“
Jaja. Aber es ging mir mehr um diesen Zwang als Musiker bei Myspace dabei sein zu müssen.
„Muss doch niemand. Lösch halt deinen Account und fertig. Nächstes Thema.“
Und das finde ich ja das Gruselige. Das macht natürlich niemand, weil du ja als Musiker viele Vorteile hast…
„Bingo. Das wollte ich hören!“
…und dann gehört das ganze Ding auch noch Murdoch.
„Und? Wer ist das? Ein Medienmogul. Aber doch nicht Sauron!“
Naja, stell dir vor, Myspace würde Berlusconi gehören. Du hättest wahrscheinlich das gleiche Szenario: Berlusconi? Egal. Bin dabei!
„Aber das weisst du doch gar nicht. Was wäre wenn. Blödsinn! Und Sauron wird nicht verlinkt?“
Doch, jetzt.
Danke.
Ist ja auch mehr so ein unangenehmes Gefühl.
„Also halten wir fest: du hast ein komisches Gefühl bei Myspace und findest diesen Mitmachzwang gruselig?
Ja.
„Das ist aber ein bisschen wenig um so einen zwanghaften, komischen, gruseligen Beitrag zu schreiben.“
Ähm…
„Wie ist denn das Wetter? Und bring doch mal ein schönes Musikvideo.“
Gerne.

„Eines habe ich noch nicht verstanden?“
Ja?
„Myspace gehört also Hitler?“
Ach, Schnauze!
„Hitler wird nicht verlinkt?“
Nee, ist mir jetzt zu blöd.

Explore posts in the same categories: tralala Musik

8 Kommentare - “Mein Platz vs MYSPACE II”

  1. Robbät Says:

    xD… diskussion beendet..

  2. missu Says:

    …und zack!
    …und schon gibt´s wieder eine sinnlose seite mehr im netz.

    ihr bringt einen aber auch auf ideen….

    http://www.meinplatz.de/reebosound

  3. daantje Says:

    🙂 krass, kannte ich nicht ( sonst hätte ich das hier auch nicht Mein Platz vs MYSPACE genannt ) und dann gleich HELLO 😉
    was ist das für ne seite, erzähl mal!

  4. daantje Says:

    habe gerade mal bei meinplatz.de reingeschaut. die möchten myspace 1:1 kopieren, oder was haben die vor?

  5. missu Says:

    ich glaube schon.. ich kannte die bis gestern auch nicht.
    du hast mich drauf gebracht 🙂

  6. TomTom Says:

    ….jetzt wirds wirklich ganz übel…..sowas hab ich noch gar nicht gesehen.
    und dann auch noch sowas von billig kopiert….ich mein myspace=meinplatz….schlechter gehts ja nicht….das sich da mr. Murdoch noch nicht beschwert hat!!!!
    ich bastel schon an einer neuen seite….die wird heißen:

    http://www.meineeigenemusik.de

    ….hab sogar schon vorstellungen wie die Seite aussehen soll….muah! 🙂

  7. philllll Says:

    fuck the rest 1860 is the best

  8. robbaet Says:

    es gibt übrigens mittlerweile auch tzantza auf myspace… aber ich war nicht schuld…so!


Kommentar verfassen

